Wanderung/Fahrt ins Blaue

Die Juni-Veranstaltung der Senioren-Union Bad Lippspringe wurde als Wanderung bzw. Fahrt ins Blaue angeboten. Dazu trafen sich die Wanderer am 11. Juni 2019 am Löwen vor dem Rathaus und die Autofahrer auf dem Parkplatz des ehemaligen Restaurants Oberließ. Erst im Verlauf der Wanderung wurde das Ziel bekanntgegeben: der Angelteich des Sportfischerclubs Bad Lippspringe. Unter der ortskundigen Führung des 1. Vorsitzenden, Ulrich Appelt, wurden die Besonderheiten entlang des Weges angesprochen und zum Teil auch diskutiert, so zum Beispiel: die Geschichte des Löwens, Fragen zum Bau eines neuen Rathauses, was wird aus dem ehemaligen August-Viktoria-Stift und dem ehemaligen Krankenhaus zum „Heiligen Geist“?
Im idyllischen Anglerheim traf man auf die zweite Teilnehmergruppe. Bei frisch gebackenem Stein-Ofen Brot mit Schmalz und Platenkuchen begann der gemütliche Teil. Bestens vorbereitet von unserem Mitglied Hartmut Schlüter. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen mit Akkordeon-Begleitung. Einhellige Meinung: dieser stimmungsvolle und gemütliche Nachmittag sollte  wiederholt werden.