SU Delbrück Finca Marina

 Alles begann in Spanien..

Alles begann in Spanien..

Begonnen hat alles in Spanien, so berichtet die Inhaberin der Gewürzmanufaktur Finca Marina, Frau Marina Loschert, den anwesenden Damen und Herren. Eingeladen hatte die Seniorenunion Delbrück Ihre Mitglieder, um die weit über die Grenzen Delbrücks bekannte Gewürzmanufaktur kennen zu lernen. Zu Beginn der Besichtigung mit Verkostung informierte die Inhaberin alle Anwesenden über die Entstehung der Firma und deren Philosophie. Sie berichtet, ich bin nun seit 8 Jahren in Westenholz, vorher habe ich zehn Jahre auf Mallorca gelebt und gearbeitet. Dort habe ich dann auch die Firma gegründet und bin angefangen mallorquinisches Olivenöl zu verfeinern. Als junges Mädchen habe ich viel Freizeit bei meiner Oma verbracht, wir haben zusammen Kräuter gesammelt und ich hab mit 12 Jahren bereits Essig und Öl selbst hergestellt. Der Grundstein für mein heutiges handeln. Wir probieren gerne aus um dann neue Gewürzmischungen auf den Markt zu bringen. Frau Loschert lud dann alle Anwesenden zum Probieren von Ölen und Gewürzen ein. Jeder konnte sich so ein Bild von der Vielfalt an Gewürzen, Ölen, Salzen, Naturzucker und vielem mehr machen, alles naturbelassen ohne Geschmacks- verstärker und Konservierungsstoffen. Ein Teilnehmer stellte fest, mir war gar nicht bekannt, dass es so etwas bei uns gibt. Alle Teilnehmer hatten zum Abschluss die Möglichkeit aus der großen Angebotspalette auszuwählen. Alle die nicht teilnehmen konnten, können sich gern auf der Internetseite der Firma über Gewürze informieren, www.gewuerze-finca-marina.de. Die Seniorenunion bedankt sich bei Frau Loschert herzlich für den freundlichen Empfang und den informativen Nachmittag.

Nach oben