SU Büren Umgang mit dem Smartphone

3. Stammtisch der CDU-Senioren-Union Stadtverband Büren
Im 1. Teil des Vortrags geht es um den Umgang mit dem Smartphone hinsichtlich der umfangreichen Anwendungen sowie besonders auch der Vorsichts-maßnahmen und insbesondere des Datenschutzes und der 2. Teil (eigene Powerpoint-Präsentation) befasst sich mit den verschiedenen Notrufsystemen unter besonderer Berücksichtigung des vom Smartphone bzw. Iphone ausgelösten Notrufs mit entsprechenden Apps.
Nach Mitteilung der Marktanteile der beiden relevanten Betriebssysteme Android mit rund 70 % und IOS mit rund 30 % sowie der Angaben der zurzeit wesentlichen Herstellerfirmen (Samsung, Apple …) und deren Hersteller-Länder wird folgende Inhaltsübersicht des 1. Teils des Vortrags vorgestellt:

Leider reichte die Zeit nur bis zum Punkt „Smartphone-Einrichtung für Senioren und Seniorinnen“, da wegen der umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten der „Mini-Computer“ trotz Auswahl die Präsentation sehr inhaltsvoll ist und zudem noch das traditionell jährliche Heringsessen anstand. Es ist aber vorgesehen,
dass der Vortrag zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende geführt wird. Auf weitere Einzelheiten einzugehen würde meiner Meinung nach für die Bekanntgabe im Internetauftritt der CDU-Senioren-Union des Kreises Paderborn den Rahmen sprengen. Der gesamte 1. Teil des Vortrags umfasst über 40 Folien und im 2. Teil kommen nochmals 15 Folien dazu.