SU Bad Wünnenberg Besichtigung Logistikzentrum

Die Besichtigung des Netto Logistikzentrums.
Die Besichtigung des Netto Logistikzentrums am 20.10.2022 in Bad Wünnenberg-Haaren mit der Vorsitzenden der CDU Seniorenunion Bad Wünnenberg Frau Irmgard Schütte war mit 25 Mitgliedern gut besucht.
In freundlich vorbereiteten Räumlichkeiten und einer Verköstigung mit typischen Netto-Produkten, erhielten die Teilnehmer durch Herrn Andy Post – Regionalleiter seit 5 Jahren und Herrn Thase Lagerleiter und seit 2012 ebenfalls am Standort Bad Wünnenberg - umfassende Informationen über den Alltag in dem Lager des Unternehmens. Die Fragen der Teilnehmer wurden überaus freundlich und ausführlich beantwortet.
Es war interessant zu erfahren, dass das Logistikzentrum in Bad Wünnenberg mit 360 Mitarbeitern und 80 Fahrern eines von bundesweit 20 Logistikzentren von Netto ist und täglich 190 Filialen von Osnabrück über Paderborn und Kassel bis in den Harz nach Clausthal- Zellerfeld mit 24 eigenen LKW und zusätzlichen Speditions- LKW beliefert.
Der angebotene Rundgang durch das Lager ermöglichte einen Blick auf die zwischengelagerten Waren, die entsprechend ihrer Anforderungen in unterschiedlichen Temperaturzonen gelagert werden. Die Lagerfläche von39.000 Quadratmetern mit dem imposanten Hochlager, den versiert tätigen Mitarbeitern und der Blick auf die Außenfläche von 147.000 Quadratmetern versetzte die Teilnehmer ins Staunen.
Nach einem herzlichen Dank an Herrn Post und Herrn Thase verabschiedeten sich die Teilnehmer zum Ausklang des Nachmittags im Aatalhaus in Bad Wünnenberg.