SU Delbrück Tagesausflug

Ausflug der Senioren-Union Delbrück

Am 20.06.2023 starteten wir um 9,00 Uhr unseren diesjährigen Tagesausflug der Senioren-Union.

Nach kurzweiliger Busfahrt erreichten wir unser Ziel: Hameln, die schöne Stadt an der Weser. In 2 Gruppen aufgeteilt, zeigte uns der Rattenfänger die Stadt. Einblicke der Historie wurden uns anschaulich vermittelt. Das Mysterium der „Rattenfänger Saga“ hat die Stadt in der ganzen Welt berühmt gemacht. Viele geschichtsträchtige Gebäude prägen das Stadtbild. In besonderer Erscheinung tritt das Hochzeitshaus, früher als Feier und Gesellschaftsraums errichtet. Viele kulturelle Veranstaltungen werden in Hameln angeboten.

Im Pfannekuchenhaus konnte jeder unter vielen Variationen seinen Lieblingspfannkuchen auswählen. Im idyllischen Gartenhof machten wir unsere Mittagspause.

Dann ging es weiter in das Staatsbad Bad Pyrmont. Bei sonnigem Wetter erwartete uns Kaffee und ein Kuchenbuffet auf der Terrasse des Steigenberger Hotels. Mit Blick in den herrlichen Park haben wir diesen Aufenthalt sehr genossen. Später hatte jeder noch Zeit zur freien Verfügung, zum Spazierengehen im weitläufigen Park, oder zum Bummeln in der schönen Stadt.

Zur Heimfahrt trafen wir und um 17.30 Uhr am Bus.                                                                                         Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag.

G.Knoche