Senioren Union Kreis Paderborn
Wir gestalten Paderborns Zukunft

SU Delbrück Linnemann

Carsten Linnemann bei den Senioren in Delbrück

Am Mittwoch den 19. Juli 2023 sprach Carsten Linnemann als neuer Generalsekretär der CDU bei der Senioren-Union Delbrück. Er wurde mit viel Applaus von 145 Anwesenden empfangen. Der Vorsitzende Günter Knoche begrüßte alle die zu dieser Veranstaltung in den See Hof Franke gekommen sind. Unter all den Anwesenden möchte ich ganz besonders Jan-Philipp Lemm erwähnen. Er ist der Kreisvorsitzende der Schüler-Union.

Die ARD war mit einem Team von der Politischen Sendung Kontraste anwesend, wie auch ein Reporter mit Fotograf vom Stern. Auch die heimische Presse mit Rajkumar Mukherjee war dabei.

Carsten Linnemann hatte in seinem Wahlkreis natürlich ein Heimspiel. Seine Rede war vielfältig und traf wie immer den Nagel auf den Kopf. „Die Freibad Schläger treffen Menschen die ins Freibad gehen und es sich nicht leisten können, in den Urlaub zu fliegen“, so Linnemann. Themen waren außerdem die Inflation oder der Vorschlag das Facharbeiter eine Stunde steuerfrei arbeiten können. Für folgenden Satz gab es viel Applaus „Wir müssen Politik für Menschen machen“

Nach mehreren Fragerunden beendete Carsten Linnemann seinen Besuch. Weitere Termine an diesem Tag warteten auf Ihn.  

Wir bedanken uns recht herzlich bei Carsten das er sich für uns Zeit genommen hat.    

Der Vorsitzende überreichte Ihm ein Dankeschön.

Nach dem einstündigen Besuch von Herrn Linnemann berichtigte Meinolf Päsch über das Thema „Erneuerbare Energien“ aus der Sicht des Kreises Paderborn.

 

Günter Knoche