Senioren Union Kreis Paderborn
Wir gestalten Paderborns Zukunft

SU Bund eine Ära geht zu Ende!

Eine Ära geht zu Ende!

Die Senioren-Union der CDU hat ihren rheinland-pfälzischen Landesvorsitzenden                                       Dr. Fred-Holger Ludwig zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt.
Der 77-jährige Arzt aus Bad Bergzabern löst den nicht wieder kandidierenden langjährigen Vorsitzenden Prof. Dr. Otto Wulff ab und setzte sich auf der Bundesdelegiertenversammlung in Magdeburg gegen zwei Mitbewerber durch. 

Zuvor hatte der scheidende Bundesvorsitzende Otto Wulff nach 21 Amtsjahren einen Blick zurück und nach vorn gerichtet. Der 90-jährige ist seit 70 Jahren CDU-Mitglied und gehört dem CDU-Bundesvorstand seit 1996 an. Wulff betonte, dass niemals wieder in Deutschland radikale Parteien politischen Einfluss gewinnen dürften. „Freiheit und Demokratie haben keinen dauerhaften Bestand, wenn wir nicht bereit sind, dafür zu kämpfen“, sagte Wulff in seiner letzten Rede als Vorsitzender.
Der zum Ehrenvorsitzenden der Senioren-Union gewählte Wulff appellierte, allgemein mehr Hoffnung und Zuversicht zu verbreiten. „Pessimisten und Nörgler werden nicht gewählt.“

Anlässlich seiner Wahl erklärt der neue Bundesvorsitzende in einer ersten Stellungnahme:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

bei den Mitgliedern und Delegierten der 19. Bundesdelegiertenversammlung in Magdeburg, habe ich mich nach meiner Wahl als Bundesvorsitzender der Senioren-Union für das ausgesprochene Vertrauen bedankt.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und auf ein gutes Miteinander mit Allen in den Landes- Bezirks-, Kreis-, Stadt- und Ortsvereinigungen.
 
Glückauf mit Gottes Segen
Ihr
Fred-Holger Ludwig