SU Bad Lippspringe wählt neuen Vorstand

Seniorenunion wählt neuen Vorstand                                                                                   Mitgliederversammlung am Angelteich

Vorstandwahl am Angelteich. Günter Knoche (stellv. Vors. Kreisseniorenunion), Ulrich Appelt (ehem. Vorsitzender), Karin Grieser (Beisitzerin) Herbert Gruber (Schriftführer), Elisabeth Meier (stellv. Vorsitzende), Hans-Jürgen Schaefer (neuer 1. VorsitzendeVorstandwahl am Angelteich. Günter Knoche (stellv. Vors. Kreisseniorenunion), Ulrich Appelt (ehem. Vorsitzender), Karin Grieser (Beisitzerin) Herbert Gruber (Schriftführer), Elisabeth Meier (stellv. Vorsitzende), Hans-Jürgen Schaefer (neuer 1. Vorsitzende

Die CDU-Seniorenunion im Kurort hat in dieser Woche einen neuen Vorstand gewählt. Während der Mitgliederversammlung am romantischen Angelteich des Sportfischerclubs gab es dabei wichtige Neuigkeiten. Nach 14 Jahren als 1. Vorsitzender trat Ulrich Appelt nicht mehr zur Wahl an. Das Amt übernimmt, nach einstimmiger Wahl, Hans-Jürgen Schaefer.

Die Anwesenden Gäste, darunter der stellvertretende Kreisvorsitzende der Seniorenunion Günter Knoche, Bürgermeister Ulrich Lange, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Bastian Heggemann sowie Paderborns Altbürgermeister Heinz Paus, blickten in ihren Danksagungen an eine ausgesprochen aktive Amtszeit des scheidenden Vorsitzenden zurück.

Ulrich Appelt übernahm die Seniorenunion im Jahr 2009 mit 50 Mitgliedern. Seitdem hat sich diese Zahl auf über 100 Mitglieder verdoppelt. Ulrich Appelt bedankte sich seinerseits bei seiner langjährigen Weggefährtin im Vorstand, Erika Grobbel. Sie sei immer ein kreativer Aktivposten in  der Vorstandsarbeit gewesen. Erika Grobbel musste in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen ihre Vorstandarbeit aufgeben.

Das neue Team umfasst neben dem neuen Vorsitzenden, Hans Jürgen Schaefer folgende Personen: Elisabeth Meier (stellv. Vorsitzende), Herbert Gruber (Schriftführer) sowie die Beisitzerinnen Karin Grieser und Ulrike Losch.

H-J. Schaefer