SU Büren Tagesfahrt nach Münster

Tagesfahrt nach Münster

Der 9. Stammtisch der CDU-Senioren-Union Büren fand am Dienstag, dem 12.09.2023 statt, und zwar in Form einer Tagesfahrt nach Münster. Die Fahrt begann um 08:00 Uhr von der Alten Post in Büren und endete gegen 10:20 Uhr am Schloß-Parkplatz in Münster. Wegen des sehr starken Regens während der Hinfahrt wurde das Frühstück im Bus eingenommen. Die Fahrt war für mindestens 30 Personen geplant, teilgenommen haben aber leider nur 28 Personen

Die Bootsfahrt über den Aasee stand auf dem Programm, die pünktlich um 15:00 Uhr an gleicher Stelle endete. Im Café am Aasee wurde dann gemeinsam Kaffee getrunken und ab 16:00 Uhr war der Besuch des Planetariums im LWL-Museum Münster geplant. Doch leider hatte der Busfahrer unseres Reisebusses einen Unfall in der Stadt und konnte deshalb die Gruppe nicht pünktlich vom Aasee abholen. Dadurch musste leider der Besuch im Planetarium ausfallen, da die letzte Vorstellung um 16:00 Uhr durchgeführt wird. Da bis zur geplanten Rückfahrt ab 17:30 Uhr nach Büren noch genügend Zeit war, wurde das Programm kurz geändert und die Gruppe besuchte das Naturkundemuseum im gleichen Gebäude, in dem auch das Planetarium Münster untergebracht ist.

. Leider nahmen aber nur 15 Personen an dem Besuch im Naturkundemuseum teil, der Rest wartete bis zur Rückfahrt  im Bus. Etwa gegen 19:30 Uhr kam die Gruppe wieder an der Alten Post in Büren an. Insgesamt wurde die Reise von den Teilnehmern trotz der nicht vorhersehbaren Probleme als positiv empfunden und auch preislich als annehmbar gesehen.

Reinhard Kleine