Senioren Union Kreis Paderborn
Wir gestalten Paderborns Zukunft

SU Büren Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung mit Neuwalhlen 17.10.2023

Die Vorsitzende Frau Ursula Herting begrüßt zu Beginn des 10. Stammtisches der CDU-Senioren-Union Büren zunächst als Gäste den neugewählten Kreisvorsitzenden der CDU-Senioren-Union Paderborn Herrn Heinz Paus und als einen seiner drei Stellvertreter Herrn Günter Knoche aus Delbrück, nachdem sie zuvor alle anwesenden Mitglieder und Interessenten willkommen geheißen hat.

Danach übergibt sie das Wort an den Schriftführer Herrn Reinhard Kleine, der mittels einer Powerpoint-Präsentation eine etwa halbstündige Rückschau der letzten Wahlperiode von Oktober 2021 bis Oktober 2023 hält.

Nach Dank an Herrn Kleine für seinen Vortrag wird aus der Versammlung Herr Heinz Paus einstimmig als Wahlleiter gewählt, nachdem zuvor die zwei Herren Klaus Marzahl und Siegfried Kleine als Stimmzähler festgelegt worden sind. Herr Paus bedankt sich als erstes für die in den zwei Jahren in der CDU-Senioren-Union Büren durchgeführten Aktivitäten und beginnt zugleich mit der Wahl der einzelnen Kandidaten, die zuvor nach Paderborn gemeldet worden sind.

17 der anwesenden Personen sind wahlberechtigt. Weitere Mitglieder aus der Versammlung stellen sich nicht zur Wahl, so dass sich das folgende Wahlergebnis ergibt:

 

Vorsitzender:                           Gerhard Muntschick-Wünnemann

                                                (15 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung, 1 ungültige Stimme)

 

Stv. Vorsitzender:                    mangels Kandidaten:  bisher nicht gewählt!

 

Schriftführer:                           Reinhard Kleine

                                               (16 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

                       

Beiräte:                                   Wilma Michels, Adelbert Gerold

                                               (beide einstimmig gewählt).

Die bisherige Vorsitzende Frau Ursula Herting stellt sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl und wird anschließend offiziell aus dem Vorstand verabschiedet, in dem sie 20 Jahre mitgearbeitet hat. Der neugewählte Vorsitzende Gerhard Muntschick-Wünnemann überreicht ihr als Dankeschön für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand der CDU-Senioren-Union unter großem Beifall aller Teilnehmer einen Strauß Blumen.

Frau Ursula Herting bedankt sich ihrerseits bei den übrigen Vorstandsmitgliedern der vergangenen Wahlperiode für die gute Zusammenarbeit und überreicht somit Frau Wilma Michels und den Herren Adelbert Gerold, Reinhard Kleine und Gerhard Muntschick-Wünnemann zum Dank eine Rose. Auf Antrag des Mitglieds Friedrich Kaup wird Frau Ursula Herting per Akklamation einstimmig zur Ehrenvorsitzenden der CDU-Senioren-Union Büren gewählt.

Zum Schluss der Versammlung teilt der neue Vorsitzende Herr Gerhard Muntschick-Wünnemann mit, dass Frau Herting auf seine Bitte hin noch an der Aufstellung des Jahresprogramms 2024 mitarbeiten wird. Zur weiteren Mitarbeit am Jahresprogramm 2024 hat auch das Mitglied Siegfried Kleine sich schon zuvor bereit erklärt. Herr Muntschick-Wünnemann fragt anschließend nach, ob jemand von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen schon spontan Vorschläge für die kommende Arbeit der CDU-Senioren-Union machen kann.

Das ist aber nicht der Fall und somit beendet er um 16:45 Uhr die Sitzung, nachdem er sich nochmals ausdrücklich bei den zwei Gästen bedankt und sie unter Beifall der Teilnehmer verabschiedet.