SU Büren Bericht aus dem Rathaus

Bericht aus dem Rathaus Büren, Bürgermeister Schwuchow referiert
Stammtisch  vom  12.Nov. 2019 Hotel Kretzer

Bericht aus Berlin, fast täglich ausgestrahlte politische Runden, Diskussionen über alle aktuellen politischen, wirtschaftlichen, sozialen Themen , Brennpunkt Sendungen, Politbarometer, und vieles andere mehr,  wir werden in den Medien  mit einer Fülle von Nachrichten und News überschüttet.
Wir sind bestens informiert was auf der großen Bühne aktuell ist oder auch nur wichtig erscheint. Wo aber bekommen wir Informationen her, die unser tagtägliches Leben in unserer Gemeinde betreffen?
Wir laden aus diesem Grunde in unserem Ortsverband aus langer Tradition einen Vertreter aus unserem  Rathaus ein, um aus kompetentem Munde zu erfahren, was wichtig ist und auf was wir uns als Bürger in der Zukunft einzustellen haben. Dieser Termin ist immer auf den Monat November fixiert.
In diesem Jahr war unser Bürgermeister Schwuchow eingeladen, der sich für die Einladung bedankte und betonte, dass er der Einladung gerne gefolgt ist.
Es folgten für alle fast 30 teilnehmenden Senioren interessante und sehr informative zwei Stunden.
Der Themenkreis umfasste die anstehende Kommunalwahl in 2020, die laufenden schwierigen Haushaltsplanungen, ein Ausblick in die Zukunft und viele andere Themen, die das Leben und Zusammenleben in unserer ländlich geprägten Umgebung beeinträchtigen können und sicher auch werden. In gewohnt gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen hat  jeder von uns die Möglichkeit bekommen zu fragen und so sind Alle nach einer lebhaft geführten Gesprächsrunde sicher zufrieden wieder nach Hause gegangen, wenn auch nicht alle Fragen zur jeweiligen Zufriedenheit beantwortet werden konnten.