SU Bad Lippspringe

Neuwahlen des Vorstandes

Wahlen bei der Senioren-Union

Die Senioren-Union Bad Lippspringe führte ihre Jahreshauptversammlung 2021 auf dem wunderschönen Freigelände am Angelteich des Sportfischerclubs durch. Die  etwa 50 Anwesenden (darunter 36 Mitglieder) hatten sich  zu Neuwahlen und anschließendem Kaffeetrinken eingefunden. Ulrich Appelt eröffnete die Sitzung um 15.00 Uhr und sprach mit launigen Worten über die Schwierigkeiten unter Corona-Bedingungen. Danach gab er einen Ausblick auf die Veranstaltungen der kommenden Monate und endete mit der Übergabe zu den Vorstandwahlen an den Kreis- und Bezirksvorsitzenden der Senioren-Union, Peter Fröhlingsdorf, der als Wahlleiter wie immer gekonnt agierte.
Er überbrachte zunächst die Grüße aus den Gremien der Senioren-Union und von Carsten Linnemann (MdB). Zur Wahl des 1. Vorsitzenden trat letztmalig Ulrich Appelt an, der mit überragender Mehrheit wiedergewählt wurde.
Zu seinem Stellvertreter wurde Hans Jürgen Schaefer und zum Schriftführer Wolfgang Görtz gewählt.Als Mitglieder zum Beirat wurden in einer offenen Handabstimmung Erika Grobbel, Herbert Gruber und Elisabeth Meier einstimmig gewählt. Peter Fröhlingsdorf beendete seine Wahlleitung mit Hinweisen auf die wichtige, anstehende Bundestagswahl.Die Versammlung klang aus mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und leckerem Spenderkuchen von einem vielfältigen, üppigem Kuchenbuffet. Den Spenderinnen und Spendern gilt ein herzliches Dankschön. Darüber hinaus hat die idyllische Atmosphäre am Angelteich sehr zum guten Gelingen des gemeinsamen Treffens beigetragen.